LED Lichterketten

Fast alle kennen Lichterketten als funkelnde Dekoration, die auf fast jeder Party zu finden oder an Weihnachtsbäumen zu finden sind. Die kleinen Lichter müssen aber nicht zwingend weihnachtlich wirken, da man bereits im Herbst toll dekorieren kann oder aber einfach das ganze Jahr hinweg mit LED Lichterketten arbeiten kann, um zum Beispiel einen schönen Partyraum oder –garten zu kreieren. 

Früher wurden des Öfteren bunte Glühbirnen eingesetzt, allerdings wurden diese schon lange durch LEDs (LED Wandeinbaustrahler) abgelöst, weil diese einfach viel mehr Vorteile mit sich bringen. Das gesamte Zuhause kann hiermit aber gemütlicher gezaubert werden und man kann sein ganz eigenes Reich kreieren. Die Leuchten wirken auch besonders schön, wenn man sie mit Papier verziert – sogar im Schlaf- und im Wohzimmer kann man damit arbeiten, um eine ganz besondere Stimmung zu kreieren. Gerade aber in den dunklen und kälteren Monaten kann man mit farbigen LEDs wieder mehr Leben und Stimmung in den Alltag und in die eigenen vier Wände bringen. Lichterketten gibt es auch pur, also ganz ohne Verkleidung oder aber mit Papier- und Stoffbezügen, was dank LEDs mittlerweile ganz einfach möglich ist. Hier entsteht nämlich keine Hitze an der Lampe wie bei der Glühbirne und somit entsteht auch keine Brandgefahr. Bei Glühbirnen kann man das Ganze auch nachmachen, allerdings muss dann immer aufgepasst werden, dass der Stoff und das Papier nicht zu nahe mit der Lampe in Kontakt stehen. Wer absolut keine Lust auf Basteln hat, der sollte sich mal im Netz umschauen, weil es hier eine große Auswahl gibt und man sogar Regenbogen Lichterketten findet. Jedes einzelne Lämpchen ist von einer runden Membran umgeben, die das Licht dekorativ streut. Sowas kann man alleine fast gar nicht so schön hinbekommen. Ein ganz beliebter Ort für Lichterketten ist inzwischen das Schlafzimmer, insbesondere an Himmelbetten werden gerne dezente Lichterketten angebracht. Hier profitiert man immer direkt von einer warmen, beruhigenden Atmosphäre. Auch bei der Anbringung von Girlanden kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und diese mit LED Lichtschläuchen verbinden. Auch hier gibt es wieder den Vorteil, dass man nicht mehr aufpassen muss, dass Girlande und Lampe direkten Kontakt haben, weil bei einer LED absolut keine Brandgefahr entsteht. Glühbirnen wurden schon vor Jahren von der Politik verboten und sollten wirklich nicht mehr verwendet werden. Das Ganze ist einfach zu gefährlich und kostet außerdem viel mehr Strom als die Nutzung von LEDs.

Category:

Related Posts